Unsere Kandidaten/Innen

 

 

Name: Joshua Seger

Alter: 23

Familienstand: ledig

Beruf: Student  der Politikwissenschaften      

Themen vor Ort, die mir besonders wichtig sind:

Jugendbeteiligung, demokratische Teilhabe der Bürgerinnen und Bürger, Erhalt von Sport- und Kulturstätten, öffentlicher Nahverkehr.

Meine Hobbies und Interessen:

Ich bin aktiver Fussballtorwart und betreibe zudem Fitnesstraining.

Mein Studium der Politikwissenschaften hat mir tiefe Einblicke in die demokratischen Prozesse auf kommunaler Ebene ermöglicht. Hier habe ich auch schon selbst geforscht.

Weiterhin bin ich engagierter Juso-Kreisvorsitzender im Odenwald und in diversen Gremien der SPD, bis hin zur Landesebene, beteiligt.

Ich bin Experte/Expterin für:

Öffentlichen Nahverkehr, Entwicklung und Analyse von Beteiligungsmöglichkeiten für Bürgerinnen und Bürgern auf kommunaler Ebene.

Analyse von innovativen Regierungsformen (Governance) auf kommunaler Ebene.

Hier engagiere ich mich (z.B. Vereine usw.):

Jusos Odenwaldkreis, TV Fränkisch-Crumbach.

Zuvor auch in der Schülervertretung der GAZ und im Jugendbeirat der Gemeinde Reichelsheim und beim DRK Odenwaldkreis.

Diverse Male habe ich mich auch bei Aktionen der Mary-Anne-Kübel Stiftung in Reichelsheim eingebracht.

Was Sie noch nicht über mich wussten (Außergewöhnliches, Kurioses, Privates):

Ich arbeitete im Rahmen eines internationalen Jugendfreiwilligendienstes in einem Flüchtlingslager in Botswana.

 

zurück Wahlseite 2016

 



©  SPD-Ortsverein Reichelsheim/Odw. 2016   IMPRESSUM