Unsere Kandidaten/Innen

 

Name: Helmut Block

Alter: 66

Familienstand: verheiratet seit 1989

Beruf: früher Erzieher, jetzt Rentner

Motto: Was wäre das Leben ohne Hoffnung! (Friedrich Hölderlin)

Themen vor Ort, die mir besonders wichtig sind:

Ich finde es ganz wichtig, sich aktiv für die Gesellschaft einzusetzen. Immer mehr Menschen ziehen sich vom Ehrenamt zurück. Das soziale Gleichgewicht muss erhalten bleiben und die Lebensbedingungen der Mitbürgerinnen und Mitbürger dürfen nicht in einer zunehmenden Ellenbogengesellschaft verschlechtert werden. Soziale Gerechtigkeit steht an vorderster Stelle. Die Schere zwischen arm und reich darf nicht weiter auseinander gehen. Auch die, die weniger haben, müssen in einem intakten Umfeld leben dürfen und nicht ausgegrenzt werden.

Den Reichen immer mehr, den Armen immer weniger kann nicht die Maxime einer demokratischen Gesellschaft sein. Ich will mithelfen, dass wir unseren Kindern einmal eine intakte Gemeinde übergeben! Dazu gehört auch, dass die Gemeinde in der wir leben, für alle Generationen, uns Heimat und Geborgenheit sein kann und liebens- und lebenswert bleibt. Dazu gehört für mich verantwortungsvolles Handeln!

In der letzten Legislaturperiode war ich Vorsitzender des Ausschusses für Soziales, Sport und Kultur. Hier bestand die Arbeit hauptsächlich für den Bau eines neuen Kinderplanschbeckens alle Fraktionen an einen Tisch zu bringen und die ausgewogene Neugestaltung der Kita-Gebühren. Auch die alljährliche Ehrung unser erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler gehörte zu meinen Aufgaben, die ich gerne und erfolgreich übernommen habe.

Meine Hobbies und Interessen:

Ich bin Schriftführer, Pressebeauftragter und Webmaster/Internetbeauftragter des SPD-Ortsvereins. Meine Hobbies sind die Arbeit mit dem Computer. Das Erstellen und Verwalten von verschiedenen Homepages (SPD Ortsverein, MGV 1844 Reichelsheim, Sängerkreis Gersprenz, Lebenshilfe Odenwaldkreis) macht mir viel Spaß. Außerdem helfe ich Seniorinnen und Senioren im Umgang mit dem Computer unter dem Motto: Keine Angst vor dem Computer!

Ich singe sehr gerne und auch manchmal laut als Tenor beim MGV. (Wir brauchen noch Sängerinnen und Sänger!) Ich habe für den MGV einen 2-jährigen Lehrgang zum Vize-Chorleiter absolviert, war viele Jahre Schriftführer und seit fast 2 Jahren der 1. Vorsitzende.

Ich lese gerne, interessiere mich für die Politik in Deutschland aber auch in der Welt. Ich schalte auch gerne mal ab und schaue fern. Hierbei besonders Komödien.

Ich bin Experte/Expterin für:

Kinderthemen (Frühkindliche Erziehung) durch meinen früheren Beruf, Homepageerstellung

Hier engagiere ich mich:

Ich bin in folgenden Vereinen aktiv tätig:

SPD Reichelsheim: Schriftführer, Pressebeauftragter, Webmaster der Vereinshomepage,

MGV „Eintracht“ 1844 Reichelsheim: aktiver Sänger (1. Tenor), seit 2 Jahren 1. Vorsitzender, früher Schriftführer, Vize-Chorleiter, Webmaster der Vereinshomepage

Sängerkreis Gersprenz: Schriftführer, Pressebeauftragter, Webmaster der Vereinshomepage

Lebenshilfe Odenwaldkreis: Webmaster der Vereinshomepage

Dinge, die Sie noch nicht über mich wussten:

Als gebürtiger Frankfurter bin ich ein Anhänger der „Eintracht“ Ich bin ein „Fastnachtsnarr“ und schreibe meine eigenen Büttenreden für die MGV-Fastnacht.

 

zurück Wahlseite 2016

 



©  SPD-Ortsverein Reichelsheim/Odw. 2016   IMPRESSUM