Unsere Kandidaten/Innen

 

Name: Cornelia Müller

Alter: 47

Beruf: Angestellte bei der Christoffel Blindenmission

Motto: Wenn nicht jetzt – wann dann? Wenn nicht wir – wer dann?

Themen vor Ort, die mir besonders wichtig sind:

Als Pendlerin, die auch schon weite Wege zum Arbeitsplatz zurücklegen musste, weiß ich, wie wichtig es ist, im Odenwald und somit in gut erreichbarer Nähe gute Arbeitsplätze zu halten und zu schaffen. Konkurrenzfähige Arbeitsplätze sind die Grundlage der Verbindung Arbeit-Familie und eine wichtige Voraussetzung dafür, Reichelsheim als Wohnort weiter attraktiv und zukunftsfähig zu machen.

Bei vielem, was in Reichelsheim geplant und entschieden wird, wünsche ich mir eine stärkere Beteiligung der Reichelsheimer Bürger. Denn ob alt oder jung, alteingesessen oder neu zugezogen – wer sich beteiligt, bewegt etwas und fühlt sich nicht nur als Einwohner einer Gemeinde, sondern als aktives Mitglied einer Gemeinschaft.

Meine Hobbies und Interessen:

Als Kontrastprogramm zur Arbeit bin ich ehrenamtlich bei Tiere in Not Odenwald e. V. engagiert, vor allem im Bereich „Katzen“. Außerdem bin ich im Verschwisterungsverein Reichelsheim-Dol-de-Bretagne aktiv. Neben meiner Leidenschaft für Katzen texte ich gerne und verfasse für beide Vereine auch Beiträge für Presse oder die Internetseiten. Seit über 15 Jahre beschäftige ich mich mit Trommeln und anderen Percussions-Instrumenten und mache damit Musik.

Ich bin Expertin für:

Katzen!

Beruflich habe ich mit vielen Menschen verschiedener Nationalitäten zu tun. Die Organisation, in der ich arbeite, setzt sich weltweit für Menschen mit Behinderungen ein. Das macht mich zwar weder zur Expertin für Integration noch für Inklusion, mit beiden Themen beschäftige ich mich aber täglich.

Hier engagiere ich mich:

Tiere in Not Odenwald e.V.

 

zurück Wahlseite 2016

 



©  SPD-Ortsverein Reichelsheim/Odw. 2016   IMPRESSUM